Studienprogramm mit Toulouse wird weiter gefördert

Romanistik-Studienprogramm mit Toulouse erhält neue Förderung durch die Deutsch-Französische Hochschule

Das binationale Studienprogramm „Transkulturelle Studien / Etudes transculturelles“, eine Kooperation des Instituts für Romanistik mit der Universität Toulouse Jean Jaurès, wurde im April 2023 von der Deutsch-Französischen Hochschule erneut positiv begutachtet und für förderungswürdig betrachtet. Argumente hierfür waren vor allem die Qualität der Ausbildung, die ausgezeichnete Betreuung und das positive Feedback der Studierenden. Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Studierenden während des Aufenthaltes in Toulouse künftig von einer Erhöhung der Fördersumme auf 350 Euro/Monat profitieren können, die durch eine Unterstützung aus dem Erasmusprogramm des Instituts für Romanistik aufgestockt werden kann. Auch werden in den kommenden Jahren zusätzliche Französischkurse an der HHU finanziert, damit unsere Studierenden bestens vorbereitet ein Jahr an unserer französischen Partneruniversität verbringen können. Wer sich für das Studienprogramm bewerben möchte, kann sich an den Programmbeauftragten, Prof. Dr. Frank Leinen (frank.leinen@hhu.de) wenden. Nachfragen zum Studium beantwortet Frau Dr. Sieglinde Borvitz (sieglinde.borvitz@hhu.de).