Förderung für das Spanienzentrum

Förderung für Projekte des Spanienzentrums: „Bürgeruniversität“ und E-Learning im SoSe 2023

Das E-Learning-Projekt „Don Quijote digital – Theorie und Praxis der Literaturwissenschaft“ (Prof. Dr. Ursula Hennigfeld & Dr. Jenny Augustin) erhält im SoSe 2023 eine Förderung des E-Learning Förderfonds (ELFF) der HHU. Im Rahmen des ELFF-Projekts möchten wir die Kurse des renommierten DAAD-Gastdozenten und Cervantes-Experten Prof. Dr. José Manuel Martín Morán mit Webcasts und Podcasts begleiten, damit die Inhalte auch für kommende Studierenden-Generationen verfügbar sind.

Geplant sind außerdem zwei spannende Lesungen mit zeitgenössischen spanischen Autor:innen, bei denen die Studierenden selbst moderieren und übersetzen. Die vom „Ad hoc-Fördertopf Bürgeruniversität“ unterstützten Lesungen werden gemeinsam mit Prof. Dr. Martín Morán organisiert. Sie finden zweisprachig auf Deutsch und Spanisch im Haus der Universität statt und werden online gestreamt. Alle interessierten Bürger:innen, die mehr über spanische Gegenwartsliteratur und die dazugehörige Forschung erfahren möchten, sind herzlich eingeladen. Detailliertere Informationen folgen bald auf der Website des Spanienzentrums und dem Twitter-Account .

Kategorie/n: Romanistik
Verantwortlichkeit: