Institut für Romanistik beim Frankreichfest in Düsseldorf

Zoom

Das Düsseldorfer Frankreichfest, das in diesem Jahr rund 100.000 Besucher anlockte, bot dem Institut für Romanistik einen perfekten Rahmen, um über seine Studienangebote zu unserem Partnerland zu informieren. Dank der Unterstützung durch den französischen Generalkonsul, Herrn Dr. Etienne Sur, durften wir uns am Stand des Institut français präsentieren, so dass auch auf diese Weise die intensive Zusammenarbeit zwischen beiden Instituten sichtbar wurde. Studierende der Romanistik und des von der Deutsch-französischen Hochschule geförderten binationalen Studienprogramms „Transkulturelle Studien. Sprache, Literatur, Medien, Kunst“ (Düsseldorf / Toulouse) gaben an drei Tagen Auskunft über die frankreichbezogenen Studienmöglichkeiten an der HHU. Auf dem Foto (v.l.n.r): Melanie von Allmen, Tom Wegmann, Antonia Steven, Lotte Saam und der DFH-Programmbeauftragte, Prof. Dr. Frank Leinen.